Home Navigationspfeil Galerie

NOVITAS - in Bildern:

 

Okt. 2018:
So kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz - ganz nach Saulheimer Tradition, bei Weck, Worscht u. Wein!
Benefizkonzert Okt2018
Okt. 2018:
Schöne Gespräche bei einem Gläschen Wein.
Benefizkonzert Okt2018
Okt. 2018:
Anschließendes Gemütliches Beisammensein im DBH in Saulheim.
Benefizkonzert Okt2018

Okt. 2018:
Wir sind stolz auf ein so tolles Ergebnis:

1000€ können wir an das DRK spenden!

Benefizkonzert Okt2018
Okt. 2018:
unsere Gäaste kamen aus Vendersheim
Wörrstadt und Saulheim
Benefizkonzert Okt2018
Okt. 2018:
Benefizkonzert  zu Gunsten des DRKs.
Es ist schön mit unserer Musik etwas Gutes tun zu können!
Benefizkonzert Okt2018
Sept. 2018:
NOVITAS gönnt sich einen schönen Tag bei herrlichem Wetter!
Ausflug 2018
Sept. 2018:
Mit dem Planwagen ging es hoch auf den Petersberg!
Sept. 2018:
Herr Ehlenberger aus Gau-Odernheim erklärte uns was es mit den gefundenen Überresten der Krypta aus dem 12. Jahrhundert auf sich hat!
Sept. 2018:
Natürlich darf bei NOVITAS die Geselligkeit nicht fehlen - Rast am Tisch des Weines!
Sept. 2018:
Abschluß eines wundervollen Tages im Weingut Paukner in Gau-Odernheim. Danke an das gesamte Team - es war ein gelungener Ausflug!
Dez. 2017:
Ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr geht für NOVITAS zu Ende!
Weihnachten 2017
Dez. 2017:
Weihnachtsfeier zum Jahresausklang!
Weihnachten 2017

Okt. 2017:
NOVITAS außer Rand und Band - das hatten wir uns verdient!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterchor Jubel

Okt. 2017:
Bewertung:

4 X die Note
"sehr gut" -
Da gab es kein Halten mehr!

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterchor Jubel

Okt. 2017:
Mit Stolz haben wir die Urkunde entgegengenommen.

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterchor Preisverleihung

Okt. 2017:
Jetzt ist es offiziell: Für weitere 5 Jahre dürfen wir den Titel  Meisterchor tragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Urkunde Meisterchor

Okt. 2017:
Auf einmal löste sich die Anspannung in Luft auf!

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt Meisterchor

Okt. 2017:
Die Mühe hat sich gelohnt!

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt Meisterchor

Okt. 2017:
Dararuf haben wir sehr lange hingearbeitet!

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt Meisterchor Dirigentin

Okt. 2017:
Meisterchorsingen in Ochtendung.

Foto:
Volker Bewersdorff

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt Meisterchor
Sept. 2017:
Die Klangdusche - ein Erlebnis!
Workshop Teil2
Sept. 2017:
Werner Schüssler bereicherte eine Chorprobe.
Workshop Teil2
Sept. 2017:
Workshop mit Helmut Vorschütz: Ein wunderbarer Samstag, der uns allen Spaß machte.
Workshop Sept
Sept. 2017:
Workshop mit Helmut Vorschütz: Coaching der besonderen Klasse! 
Workshop Sept
Juli 2017:
Der Spaß darf nicht zu kurz kommen: Die Sommerhitze veranlasste uns, die Chorprobe in die Eisdiele zu verlagern.
Sommer-Chorprobe

Sept. 2016:
Alle Mühe und Arbeit war es wert - unser Gemeinschaftskonzert mit der jungen Philharmonie Köln.

Foto: photoagenten /Axel Schmitz

photoagenten/Axel Schmitz

Sept. 2016:
Gänsehautmomente - Chorgesang mit Orchesterbegleitung.

Foto: photoagenten /Axel Schmitz

photoagenten/Axel Schmitz

Sept. 2016:
Generalprobe für unser Konzert - eine spannende Sache!

Es hies für alle: flexibel sein!

Probe 30.09.16
Sept. 2016:
Ca. 3 Stunden vor Konzertbeginn trafen wir uns mit "The Chambers", den  Virtuosen der jungen Philharmonie Köln.
Probe 30.09.16
März 2016:
An einem Samstag im März hatte wir gleich zwei Stimm-trainer eingeladen. Nachmittags konnten wir Uwe Deller verpflichten.
Workshop März16
März 2016:
Uwe Deller half uns unser nächsten Projekt Ola Gjeilos "Tundra" näher zu bringen.
Workshop März16
März 2016:
Zuvor musste die Stimme gelockert und nach der Mittagspause der Organismus in Schwung gebracht werden.
Workshop März16
März 2016:
Die rheinhessische Gemütlichkeit durfte natürlich nicht zu kurz kommen.
Workshop März16
März 2016:
Ganz nach dem Leitsatz: Wer arbeitet muss auch essen -
gab es eine köstliche Mittagspause.
Workshop März16
März 2016:
Morgens brachte uns Stimmpädagoge Werner Schüssel neue Erkenntnisse zur verbesserten Hörwahrnehmung bei.
Workshop März16
März 2016:
So konnten wir plötzlich unsere eigene Stimme und die der Nachbarsängerin viel besser wahrnehmen.
Workshop März16
März 2016:
Zuvor musste der Körper gelockert werden.
Workshop März16
März 2016:
Dehnübungen: Der perfekte Start für einen gelungen Workshop. Dank unserer Chorleiterin und den beiden Musikexperten war es ein sehr erfolgreicher Samstag - wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.
Workshop März16

Nov. 2015:
"Ein Herz für Rheinland-Pfalz" das war das Motto des Benefizkonzertes in Dexheim. Der MGV "Sängerbund-Einigkeit"1885 veranstaltete dies zugunsten von Flüchtlingskindern in Rheinland-Pfalz.

 

Benefiz-Chorkonzert
Aug. 2014:
Ein großes Ereignis wirft Schatten voraus: Training für unser Kelly-Konzert im November. Wir konnten Helmut Vorschütz für einen Gospelworkshop gewinnen.
Gospelworkshop
An einem Samstag lernten wir Gospels nicht nur zu singen sondern auch zu interpretieren. Gospelworkshop

Natürlich durfte die Gemütlichkeit nicht fehlen. Mittagspause - bevor es wieder an die Arbeit ging.

Es hat viel Spaß gemacht - wir waren begeistert.

Gospelworkshop

Abends wurde die Hotel-Bar zur NOVITAS-Meile. Alle Cocktails wurden mindestens einmal ausprobiert. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschluss_2

Das Feiern durfte bei unserer Reise nicht zu kurz kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschluss_1

Natürlich wollten wir auch gemeinsam musizieren. Ein gelungener Abschluss des Konzertes und unserer Reise.

 

 

 

 

 

Singen im Stadtmuseum_3

Höhepunkt unsere Dresden-Reise: Ein gemeinsames Konzert mit dem Friedrich-Wolf-Chor. Im Landhaus des Stadtmuseums konnten wir eine Auswahl unseres Repertoires vortragen.

 

 

 

Singen im Stadtmuseum

Ein Traum wurde wahr:

Singen in der Frauenkirche in Dresden. Momente voller Emotion und Ehrfurcht, was nicht nur an der 4sek. Nachhallzeit lag.

 

 

 

 

 

Frauenkirche Dresden

19. - 22.Juni 2014:
Unsere erste mehrtägige Chorreise nach Dresden. Zu unserem 15 jährigen Jubiläum musste es etwas Besonderes sein. Nach Eintreffen unserer Chorleiterin sangen wir uns spontan auf einer Treppe ein.

 

 

 

 

 

Einsingen Dresden

Jan. 2014:
Den Erlös unseres Weihnachtskonzertes konnten wir mit Stolz übergeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nov. 2013:
Es war anstrengend - hat aber doch viel Spaß gemacht.





Nov. 2013:
Dank Frau Kopp vomFoto Studio Zeta,Saulheim, eine tolle Erfahrung.




Nov. 2013:
Unser Jubiläum im nächsten Jahr wirft seine Schatten voraus: Ein professionelles Fotoshooting.

 



Aug. 2013:
Den Nachmittag verbrachten wir im Mannheimer Luisenpark - für jeden war etwas dabei.

Aug. 2013:
Während einer Führung und der anschl. Bierprobe konnten wir Einiges über den Gerstensaft in Erfahrung bringen.
Aug. 2013:
Unser Familienausflug führte uns in die Eichbaum-Brauerei nach Mannheim.

Nov. 2012:
Der Meisterchor-titel muss gebührend
gefeiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Preisverleihung:
Ein glücklicher
Vorstand und
unsere Chorleiterin

 

 

 

 

 

Jubel nach der Punktevergabe.

 

 

 

 

 

 

 

Meisterchor: Für die kommenden 5Jahre dürfen wir diesen Titel tragen. Die Arbeit hat sich gelohnt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderpreis der Jury:
Jetzt war es um unsere Fassung geschehen -
wir konnten es nicht glauben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterchorsingen in Ochtendung:
Nach unserem Auftritt mussten 2 Fl. Sekt
herhalten. Nach
monatelangem
intensivem Arbeiten hatten wir uns das
verdient - egal wie auch die Wertung ausfiel.

 

 

 

 

 

Okt. 2012:
Unser Coach
Helmut orschütz bereitet uns auf das
Meisterchorsingen vor. Arbeit -
die Spaß macht!

 

 

 

Juni 2012: Dieses Jahr
führte uns unser
Jahres-Ausflug ganz in die Nähe - Rheinhessen hat so viel zu bieten. Eine
Wanderung durch unsere Saulheimer
Weinberge mit anschl. Weinprobe u. zünftiger
Mahlzeit - was wollten wir mehr. Eine Feuershow erwartete uns und für die nächtliche Rückfahrt wurden Panwagen
organisiert - ein
gelungener Ausflug -
der Lust auf mehr macht!

 

 

 

Wandern 2012
Wandern 2012
Ausflug 2012

Urkunde Orgel

 

März 2012:
Übergabe der Urkunde für die Orgelpfeifen-
Patenschaft. Die
Orgelpfeifen Manual u. Vox humana 8'
der Kohlhaasorgel in
Ober-Saulheim tragen von nun an unseren
Namen. Ein schönes Resultat unseres Benefizkonzertes
vom Nov. 2011!

März 2012

Das Jahr 2011 ließen wir gemütlich ausklingen.
Anstelle einer Singstunde
im Dez. haben wir uns mit allem, was Küche und Keller zu bieten
hatte verwöhnt.
Das Singen durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Dez. 2011

Im Okt. 2011 folgten
wir der Einladung
des MGV 1844 Flonheim. Ein Herbstkonzert nach dem Motto
"Vertrau auf diese bunte Welt" in der Adelberghalle.

 

 

 

Flohnheim Okt. 2011

Ausflug 2011:
Meisenheim/Glan - Hier war nicht nur "Singkraft" sondern auch
"Muskelkraft"
gefordert.

 

 

 

 

 

Ausflug Sept 2011

Singen in der
Schlosskirche
in Meisenheim.

 

 

 

 

 

 

Ausflug Meisenheim 2011

August 2011:
nach langen Terminschwierigkeiten
haben wir es geschafft
ein "Foto-Shooting" - nur für uns selbst -
zu organisieren.

 

 

 

 

 

Shooting August 2011

Konzertchor

April 2011:
Nach bestandenem Leistungssingen
in Ochtendung!
Ein glücklicher und zufriedener Chor in Feierlaune.
Von nun an dürfen wir uns "Konzertchor"
nennen.

 

 

April 2011

April 2011

April2011

Im Sept. 2010
besuchten wir Essen. Nach der Besichtigung
der "Villa Hügel"
konnten wir in
Bochum das
Bergwerksmuseum
besichtigen.

 

 

 

 

 

Ausflug2010

Geselligkeit darf bei uns nicht fehlen.
Gibt es einer
unserer Chorfrauen ein "Ständchen"
zu überbringen-
sind wir alle dabei.
April 2010 -
zu Gast bei Monika.

Geb 2010

Weihnachtskonzert in St. Johann -
Einstimmung auf die Adventszeit 2009.

 

 

Weihnachtskonzert 2009

Gartenparty bei
Elke 2009:
Kind u. Kegel,
aktive u. inaktive
Mitglieder sowie
Projektchor -
alle feiern mit.

 

Grillen Sommer 2009

Febr. 2009:
Fotoshooting für
unser 10 jähriges
Jubiläum im
April 2009.

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2009

Jan. 2009:
Endlich ist der Termin da
- unsere CD
rückt näher.

 

 

CD Jan 2009

CD Jan 2009

Jan. 2009:
Nach Ende der
Aufnahmen für
unsere CD:
"Unser Traum".
Ein sehr anstrengendes
- aber auch ein sehr
schönes Erlebnis.

 

CD Jan 2009

Familienausflug
2008 Köln
:
Nach dem Besuch des Schokoladenmuseums
und Führung durch den
Dom durften wir die
Akustik des
wunderschönen
Gotteshauses testen.
- Das hatten wir
schon lange auf unserer Wunschliste.

Ausflug Köln 2008

Ausflug Köln 2008

Altweiberfastnacht
2008
:
Schunkelnder Ausklang
einer Singstunde.

 

 

 

 

Fastnacht2008

Sommer 2007:
Egal wo es ein Ständchen
zu singen gibt -
wir kommen gerne -
auch in den Garten.

 

Ständchen Sommer 2007

Sommer2005:
Foto Shooting für unsere Bewerbung zum Landeschor-
wettbewerb in
Mutterstadt.

 

 

 

 

 

Fotoshooting Sommer 2005

Aug. 2004:
Familienausflug
nach Stuttgart.

 

 

 

 

 

 

AusflugAug2004

März 2004:
Frühlingskonzert
Harxheim

 

 

 

HarxheimMärz2004

März 2002:
Unser erstes eigenes Konzert. Gemeinsam mit befreundeten Chören konnten wir in der vollbesetzten Kirche in Nd. Saulheim einen bunten Querschnitt unseres Repertoires präsentieren. Wir hatten ein "Kribbeln" im Bauch - und es prima gemeistert.

KonzertMärz2002

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2012-2014 - Frauenchor Novitas Saulheim
Mit Unterstützung des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V.